Eva Loidl Dipl. Aromapraktikerin Leonding & Ebensee | Oberösterreich | Österreich

HALLO, ICH BIN Eva!

Als dipl. Aromapraktikerin und gewerbliche Kosmetikerzeugerin helfe ich dir, deine Welt duftender zu gestalten und dabei von der geballten Kraft der Natur zu profitieren. Ich zeige dir zudem wie einfach es ist auf herkömmliche, industrielle Körperpflegeprodukte zu verzichten und damit deiner Haut und deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst.

Klaus Enden

SCHON SEIT ICH DENKEN KANN...

…war ich gerne in der Natur und beschäftige mich mit sämtlichen Blumen, Gräsern und Kräutern. Von Gänseblümchenketten über Kräutersträußchen bestand ein Großteil meines Tages als Kind darin die umliegenden Wiesen zu durchschweifen und Kostbarkeiten für meine nächsten Werke zu suchen.

Bereits damals fand ich es besonders spannend „Apotheke“ zu spielen und Blumencremen zu rühren. So schnappte ich mir stets die ausrangierten Cremen meiner Mutter und machte draus zauberhafte Blütencremen indem ich zum Beispiel Ringelblumenblütenblätter einmischte.  – Verwendbar waren diese natürlich nicht, aber ich hatte eine unbezahlbare Freude daran. 😉

Kostenlose feeling Aromarunde bei Eva Loidl Dipl. Aromapraktikerin Leonding & Ebensee | Oberösterreich | Österreich
DIY Kosmetik - Naturkosmetik selberrühren - Eva Loidl Dipl. Aromapraktikerin Leonding & Ebensee | Oberösterreich | Österreich

Rezepte von selbstgemachten Bodyscrubs, Badebomben, Badepralinen und Co faszinierten mich im Jugendalter sehr und legte ich fein säuberlich in einer Mappe ab. Damals war es für mich noch sehr schwierig an die benötigten Materialien zu kommen, wodurch die Rezepte erstmal unberührt in dieser Mappe blieben. – Aber sicher ist sicher, falls ich doch einmal irgendwo Kakaobutter, Sheabutter und Co entdecken sollte. 🙂


2016 wagte ich mich schlussendlich an meinen ersten selbstgemachten Lippenbalsam sowie eine Ringelblumensalbe. Seither ließ mich das Thema Naturkosmetik nicht mehr los und ich begann mich immer intensiver damit zu beschäftigen.


Nach dem Besuch eines Grundkurses habe ich mich ebenso an das Rühren eigener Cremen mit Fett- und Wasserphase gewagt. Die Liebe zum Selberrühren ist dadurch vollends entfacht.

Es ist wie Magie, wenn sich die beiden Phasen zu einer Creme verbinden.

Im Jahr 2018 entschloss ich mich dazu das Diplom zur Wild- & Heilkräuterpädagogin zu absolvieren und mein Wissen über die Kräuter- und Pflanzenkunde zu vertiefen.


2019 folgte eine Vertiefung der verschiedensten Möglichkeiten mit Kräutern (wie Räuchern, Teemischung, etc.. ) und vorwiegend im Bereich der ätherischen Öle bis hin zur Fachfrau für Aromatologie.


Je mehr ich in die Welt der Düfte und naturreinen ätherischen Öle eintauchte, desto bewusster wurde mir wie weitreichend dieses Thema eigentlich ist. – Ich wuchs gemeinsam mit den Düften und lernte sie immer intensiver kennen und lieben.


Um diese Kenntnisse zu vervollständigen, begann ich 2021 mit der Ausbildung zur diplomierten Aromapraktikerin sowie parallel zur gewerblichen Kosmetikerzeugerin. Diese Zeit brachte meinen Wissensstand noch einmal auf ein neues Level.


Nun möchte ich dieses Wissen gerne an Interessierte weitergeben und dich ebenso vom Zauber der Düfte sowie des Selberrührens begeistern.

Ätherische Öle - Eva Loidl Dipl. Aromapraktikerin Leonding & Ebensee | Oberösterreich | Österreich

DU MÖCHTEST DIREKT mehr dazu lernen?

feeling Diffuser für Ätherische Öle - Eva Loidl Dipl. Aromapraktikerin Leonding & Ebensee | Oberösterreich | Österreich

Dann besuche doch eine kostenlose Aromarunde bei mir! In diesen Aromarunden bringe ich dir die Welt der ätherischen Öle, Hydrolate und fetten Pflanzenöle näher. Zudem erhältst du eine Menge Informationen wie du schnell und einfach Produkte mit ätherischen Ölen mischen und dadurch direkt einen Teil deiner Körperpflegeprodukte selber machen kannst.

Die Aromarunden finden entweder virtuell über WhatsApp, bei mir in Leonding oder direkt bei dir zu Hause (sofern du noch weitere interessierte FreundInnen und Bekannte hast) statt.

KEINE VORKENNTNISSE NOTWENDIG – ABSOLUT ANFÄNGERTAUGLICH

Wenn du noch mehr über mich und meine Naturkosmetik-Workshops wissen möchtest, so schau dir doch einmal den Artikel der lieben Verena Arnold von ProntoPro an. Sie hat mich 2020 um ein Interview gebeten, welchem ich sehr gerne nachgekommen bin.